Seminare

 

"Und wenn wir einfach nicht mehr weiterwissen?!? – Was dann?" - Dialogische Begleitung

Dialogische Begleitung in Krippe, Kindergarten und Schulkindbetreuung

Pädagogen und Pädagoginnen begleiten Kinder als wichtige Bindungspersonen auf ihrem individuellen Entwicklungsweg. Im Alltag mit seinen vielfältigen Anforderungen kommen wir dabei immer wieder an unsere Grenzen, wenn Kinder Fragen stellen, die uns im „Hier und Jetzt“ gerade überfordern, miteinander streiten oder mit uns Erwachsenen in Konflikte geraten. In dieser Weiterbildung werden wir uns, anhand von eigenen Praxisbeispielen der Teilnehmenden, damit beschäftigen, wie wir Kindern im Spannungsbogen von Philosophie bis Konflikt im Dialog entwicklungsgerecht, authentisch und würdevoll begegnen können. Wie können wir dabei den Begriff des „Antwort geben“ neu verstehen und Kindern ein präsentes, Werte orientierendes Gegenüber sein?
Gefahrenhinweis: Mit der Änderung des eigenen Kommunikationsverhaltens ist zu rechnen!

0-10 Jahre

Karin Malaizier
30 Jahre Erfahrung in Leitung, Aufbau und Entwicklung von Kindertages- und Jugendeinrichtungen. NeuroDeeskalation Mastertrainerin, NARM Practitioner – Heilung von Entwicklungstrauma, NARM Touch – Neuroaffektive Regulierung durch Berührung, Arbeit am Tonfeld in eigener Praxis, Ausbildnerin in personenzentrierter und systemischer Gesprächsführung, Führungskräfte- und Teamcoach, systemische Aufstellungen.

Veranstaltungsdatum:

Ort:päd-aktiv Geschäftsstelle

Kurspreis:55,00 €

Kursnummer: 221026

Zurück