Seminare

 

"Hausaufgaben – meine oder deine? Und noch dazu: Wer, wann und wie sollen wir das gewaltfrei schaffen?"

Wem werden wir gerecht? Der Gesellschaft? Dem Schulsystem? Den Lehrern? Den Eltern? Dem Arbeitgeber? Den Kindern? Uns Selbst?
Wir befinden uns ständig im Spannungsfeld zwischen Fremdbestimmung und Selbstbestimmung, zwischen Leistungsanforderung und Erwartung, zwischen pädagogischem Anliegen, in Bezug auf Entwicklung und Bedürfnisse der Kinder und dem tatsächlichen Alltag. Im Seminar verfolgen wir den Weg einer Entlastung aller Beteiligten über eine professionelle Haltung und dialogische Begleitung sowie lerntypenorientierte, praxiserprobte Methoden. Hausaufgaben dürfen Spaß machen.

Alter: 6-10 Jahre

Karin Malaizier
30 Jahre Erfahrung in Leitung, Aufbau und Entwicklung von Kindertages- und Jugendeinrichtungen. NeuroDeeskalation Mastertrainerin, NARM Practitioner – Heilung von Entwicklungstrauma, NARM Touch – Neuroaffektive Regulierung durch Berührung, Arbeit am Tonfeld in eigener Praxis, Ausbildnerin in personenzentrierter und systemischer Gesprächsführung, Führungskräfte- und Teamcoach, systemische Aufstellungen.

Veranstaltungsdatum:

Ort:päd-aktiv Akademie Heidelberg

Kurspreis:125,00 €

Kursnummer: 210123

Zurück